• Klassenfahrt ins Allgäu vom 22. bis 25. Juli 2024

• Unvergessliche Erlebnisse in Weitnau mit den Klassen 6bK und 7a

Die Klassenfahrt der Klassen 6bK sowie 7a ins Allgäu war ein unvergessliches Erlebnis. Lehrkräfte und Jugendliche übernachteten in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus, dessen Highlights die Spielflächen vor dem Haus, der Blick auf die Weiden und Kühe sowie der Balkon war. Das Haus selbst lag idyllisch inmitten der Natur.

Die Tage verbrachten sie gemeinsam mit abwechslungsreichen Aktivitäten. Wandern stand ganz oben auf ihrem Programm. Jeden Tag erkundeten die Schülerinnen und Schüler die malerischen Wanderwege der Region, wie zum Beispiel den Carl-Hirnbein-Weg, bestaunten die beeindruckenden Landschaften und genossen die frische Bergluft. Die Wanderungen waren herausfordernd, aber mit ausreichenden Pausen an den verschiedenen Spielplätzen wurden alle Teilnehmenden für den Aufstieg belohnt.

Abends versammelten sich alle zum gemeinsamen Kochen und Essen. In der großen Küche des Hauses bereiteten sie miteinander leckere Mahlzeiten zu. Das Grillen am letzten Abend förderte nicht nur ihren Teamgeist, sondern sorgte auch für gemütliche Stunden am Lagerfeuer, bei denen sie Geschichten erzählten und zusammen lachten.

Neben dem Wandern und Grillen hatten alle viel Spaß beim Spielen. Verschiedene Sport- und Gesellschaftsspiele, ein kleines Fußballturnier und großartige Tischtennisspiele standen auf dem Programm. Diese förderten nicht nur ihren Zusammenhalt, sondern sorgten auch für viel Lachen und gute Laune.

Insgesamt war die Klassenfahrt ins Allgäu eine wunderbare Erfahrung, die alle Teilnehmenden als Gruppe und Klasse enger zusammengeschweißt hatte und an die sie sich noch lange erinnern werden.