• Faschingsevent in den Sporthallen

• Fröhliches Faschingstreiben am 8. Februar 2024 an unserer Mittelschule

Die SMV unserer Mittelschule organisierte zwei besondere Veranstaltungen für die Schulfamilie. Für die 5. und 6. Jahrgangsstufen wurde ein großer Parkour in der Turnhalle aufgebaut. Das Highlight war die Kostümprämierung für das kreativste Kostüm. Neben dem Parkour gab es in der zweiten Halle eine Bar, an der die Schülerinnen und Schüler alkoholfreie Cocktails zubereiteten und Speisen verkauften. Des Weiteren bestand die Möglichkeit, in der Sporthalle gemeinsam mit den anderen Schülerinnen und Schülern der 7. bis 9. Klassen zu tanzen und Erinnerungsfotos an der Fotoecke zu erhalten. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß beim fröhlichen Faschingstreiben. Wir bedanken uns bei der SMV und allen Kolleginnen und Kollegen für die Organisation und die gelungene Faschingsfeier.

• Landesfinale der bayerischen Schulen - Tanzwettbewerb

• Unsere Tanz-Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Frau Julia Rett belegte den 6. Platz in der Kategorie "Künstlerischer Tanz"

Das Landesfinale Tanz fand in diesem Schuljahr am 18. April 2023 in Lauf an der Pegnitz statt. Insgesamt nahmen 21 Gymnasien, Realschulen und Mittelschulen aus ganz Bayern teil. In der Wettkampfklasse „Künstlerischer Tanz“ in der Altersklasse 2 traten insgesamt sieben Mannschaften gegen unsere Tänzerinnen sowie Tänzer an. Unsere Tanz-AG-Schülerinnen bzw. Schüler haben mit viel Freude, Ausdruck und Durchhaltevermögen getanzt und konnten mit dem Titel „Beste Mittelschule Bayerns“ und dem 6. Platz nach Hause fahren. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen, dass Sie unsere Schule so würdig vertreten haben.

31 Schülerinnen und Schüler unserer Mittelschule am Innsbrucker Ring engangieren sich unter dem Thema "Echardinger Löwenkids" zu verschiedenen Choreografien von Frau Fachlehrerin Julia Rett. Seit Beginn des Schuljahres 2022/23 erproben sich die jungen Solisten sowie Ensembletänzerinnen an Hebefiguren als auch akrobatischen bzw. turnerischen Elementen. Neben der künstlerischen Gestaltung von Kulissen, erlernen alle Beteiligten Teamfähigkeit sowie Gruppengefühl und steigern ihre Selbst- und Sozialkompetenzen. In jedem Fall ist das Tanzprojekt eine große Bereicherung für die Schulfamilie.