• Tag der Pressefreiheit 3. Mai 2022

• Besuch des Bayerischen Rundfunks br24 an der Mittelschule Innsbrucker Ring

Stefan Scheider, Moderator bei br24 des Bayerischen Rundfunks (Rundschau), besuchte die Klasse 7b unserer Mittelschule am Tag der Pressefreiheit (03.05.2022) mit seinem Kamerateam. Es ging in den beiden Unterrichtsstunden um das Thema "Demokratische Medien - Wie kann freie Medienarbeit in der Demokratie gewährleistet werden?" Für unsere Schülerinnen und Schüler gab es spannende Einblicke in die redaktionelle Arbeit der Medienschaffenden des BR.

• Tanzprojekt "Alice im Echardinger Wonderland"

• Unsere Tanz-Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Frau Julia Rett

25 Schülerinnen und Schüler unserer Mittelschule am Innsbrucker Ring engangieren sich unter dem Thema "Alice im Echardinger Wonderland" zu verschiedenen Choreografien von Frau Fachlehrerin Julia Rett. Seit Beginn des Schuljahres 2021/22 erproben sich die jungen Solist*innen sowie Ensembletänzer*innen an Hebefiguren als auch akrobatischen bzw. turnerischen Elementen. Neben der künstlerischen Gestaltung von Kulissen, erlernen alle Beteiligten Teamfähigkeit sowie Gruppengefühl und steigern ihre Selbst- und Sozialkompetenzen. In jedem Fall ist das Tanzprojekt eine große Bereicherung für die Schulfamilie.