• Sehr geehrte Damen und Herren,
          liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an der Grundschule Ihres Kindes haben Sie bereits Informationen zum Übertritt erhalten. Über den Übertritt können Sie sich auch im Internet unter https://www.km.bayern.de/uebertritt informieren. Die Klassenleitung Ihres Kindes hilft Ihnen bei weiteren Fragen zum Übertritt. Diese kennt Ihr Kind und begleitet Sie bei dieser Entscheidung.
          Wenn Sie wollen, können Sie zusätzlich ein Gespräch mit einer Beratungslehrkraft einer Mittelschule, Realschule, Wirtschaftsschule oder eines Gymnasiums führen. Ein solches Gespräch müssen Sie nicht führen. Ihr Kind hat keinen Nachteil, wenn Sie kein Gespräch wünschen. Einen Anmeldebogen für ein Beratungsgespräch bekommen Sie mit diesem Schreiben. Bitte füllen Sie den Anmeldebogen an einem Computer oder leserlich mit der Hand aus. Geben Sie den ausgefüllten Anmeldebogen dann an die Klassenleitung Ihres Kindes zurück. Sie können ankreuzen, ob Sie ein Gespräch wünschen oder nicht. Wenn Sie ein Gespräch wollen, kreuzen Sie bitte an, ob die Beratungslehrkraft mit Ihnen telefonisch oder persönlich sprechen soll. Dies kann an der Schule Ihres Kindes oder an der Schule der Beratungslehrkraft sein. Die Regelungen zum Infektionsschutz werden dabei berücksichtigt. Die Beratungslehrkraft bekommt den Anmeldebogen dann von der Klassenleitung und wird für die Grundschule Ihres Kindes tätig. Bei Fragen können Sie sich an die Klassenleitung oder die Schulleitung wenden. Bitte lesen Sie auch die Hinweise zum Datenschutz auf dem Anmeldebogen.

Anmeldung_Beratungsgesprach_(Original)-2022.docx

Anmeldung_Beratungsgesprach_digital_2022_(Original).pdf